logo

Polizeinews aus Tirol:

29.03.2024, Freitag
Tirol
TIROL
Brandereignis in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 29.03.2024 - 05:00

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.03.2024 gegen 19.25 Uhr kam es in Innsbruck, Bachlechnerstraße, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines in Massivbauweise errichteten Müllhäuschen, welches in der Folge mitsamt den sieben darin befindlichen Mülltonnen komplett ausbrannte und schwer beschädigt wurde. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch ein neben dem Müllhäuschen abgestellter PKW im Bereich der Fahrerseite beschädigt. Der Brand konnte schließlich von der Berufsfeuerwehr Innsbruck unter Verwendung von schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Die Erhebungen zum Sachverhalt sowie zur Brandursache werden fortgeführt.

Newsquelle: LPD Tirol
28.03.2024, Donnerstag
Tirol
TIROL
Einbruchsdiebstahl in Mayrhofen
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 28.03.2024 - 19:38

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine bisher unbekannte Täterschaft brach in der Zeit vom 11.03.2024, 09.00 Uhr bis 27.03.3024, 18.00 Uhr ein Kellerabteil eines Wohnhauses in Mayrhofen auf und stahl daraus ein E-Mountain-Bike sowie teilweise hochwertige Schibekleidung. Durch den Einbruchdiebstahl entstand dem Opfer ein Schaden in der Gesamthöhe eines mittleren 4-stelligen Eurobetrages.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge in Lechaschau
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 28.03.2024 - 16:24

Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.03.2024 gegen 11:55 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Lechaschau, Lechtaler Straße 15, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 64-jährigen deutschen Pkw-Lenker und einem 53-jährigen österreichischen Fußgänger. Der Fußgänger überquerte die Straße auf einem Schutzweg von Osten nach Westen. Zeitgleich bog der 64-Jährige auf dem Pfarrsweg in Richtung Osten in die Lechtaler Straße ein. Während des Einbiegens kam es zur Kollision zwischen der Fahrzeugfront des 64-Jährigen und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Alpinunfall in St. Leonhard i. Pitztal
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 28.03.2024 - 16:24

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 28.03.2024 gegen 12:15 Uhr geriet ein 24-jähriger Deutscher beim Einfahren vom freien Schiraum in die blaue Piste 1b oberhalb der Piste auf einen Eisklumpen, stürzte und blieb verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde er mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Zams geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Massive Geschwindigkeitsüberschreitung mit Führerscheinabnahme in Ehenbichl
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 28.03.2024 - 16:23

Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 51-jähriger Österreicher fuhr am 28.03.2024 gegen 06:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Lechtalstraße (B 198) von Reutte kommend in Richtung Weißenbach. Im Zuge von Geschwindigkeitskontrollen wurde der Mann im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung von einer Polizeistreife der PI Reutte mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h gemessen. Das Fahrzeug wurde angehalten und dem 51-Jährigen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Mann wird an die Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Schwerer Internetbetrug in Oberau
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 28.03.2024 - 13:08

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 58-jähriger Österreicher erhielt am 27.03.2024, gegen 12:30 Uhr, einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma. Der unbekannte Anrufer verleitete den Mann dazu, sich eine App herunterzuladen und wies ihn an mehrere Überweisungen auf verschiedene Konten durchzuführen. Es entstand ein Schaden im niederen 5- stelligen Eurobereich.

Newsquelle: LPD Tirol
27.03.2024, Mittwoch
Tirol
TIROL
Veruntreuung in Obergurgl
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 19:45

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23. März 2024 liehen bislang unbekannte Täter in einem Sportgeschäft in Obergurgl unter Vorspiegelung falscher Tatsachen diverse Sportgeräte aus und unterließen die Retournierung zum vereinbarten Rückgabezeitpunkt.
Die Täterschaft gab sich im ersten Fall als fünfköpfige Familie aus Rumänien und im zweiten Fall als vierköpfige Familie aus Deutschland aus, die jeweils in einem Apartment in Zwieselstein Unterkunft bezogen hatten und lieh sich hochwertige Schi- und Snowboardausrüstungen aus. Nachdem die Sportgeräte nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgebracht wurden, wurde Anzeige bei der Polizeiinspektion Sölden erstattet. Eine Überprüfung der von der Täterschaft angegebenen Personalsätze verlief bisher negativ. Durch die Tat entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Die polizeilichen Ermittlungen sind laufend. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet werden.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Straßensperre in Stanz bei Landeck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 16:32

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27.03.2024, gegen 12:00 Uhr kam es nördlich auf der Tiroler Straße (B171), bei StrKm 154,92 im Gemeindegebiet Stanz bei Landeck auf Grund mehrerer ausgerissener und entwurzelter Bäume zu einer Totalsperre. Weitere Vorkehrungen zur Umleitung des Verkehrs (S16- Schnellstraße) werden durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Die Totalsperre bleibt vorerst bis zum Abend des 28.03.2024 aufrecht. Bei dem Vorfall kam es zu einer Beschädigung an einem Geländer eines Gehweges. Personen wurden keine verletzt.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Alpinunfall in Galtür
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 16:32

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27.03.2024, gegen 14:40 Uhr, wurde im Rahmen eines Ausbildungskurses eine Seilbergeübung bei einem künstlich angelegten Eiskletterturm durchgeführt. Am Fuße des Eisturmes wurden zwei Standplätze in Form von "Eisuhren" (Sicherungspunkte im Eis) gebaut. Beim Aufziehen einer Person in einer Trage mit den Rettern brach das Eis im Bereich eines Standplatzes aus, die Umlenkrolle löste sich und verletzte einen angehenden Bergretter. Der 31-jähriger Österreicher wurde im Gesicht unbestimmten Grades verletzt, von seinen Kameraden bzw. dem Ausbilder erstversorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Verletzung in Matrei in Osttirol
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 05:03

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.03.2024 um 17:52 Uhr fuhr ein 5 Jahre altes Kind (männlich und österr. Staatsangehöriger) im Ortsgebiet von Matrei in Osttirol mit einem Spielzeugscooter die Verbindungsstraße Pattergasse hinunter und stieß im Kreuzungsbereich mit der Remlerstraße frontal mit einem von rechts kommenden und von einem 54-jährigen Österreicher gelenkten PKW zusammen. Das Kind, welches sich in Begleitung seiner Mutter befand, kam durch den Anprall zu Sturz. Es erlitt durch das Unfallgeschehen Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei in Osttirol mit dem RTW in das BKH Lienz gebracht. Ein mit dem beteiligten PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Bearbeitende Dienststelle: PI Matrei in Osttirol
Tel.: 059133 7234

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Kunstdiebstahl in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 05:02

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

In der Zeit zwischen dem 01.03.2024 und 07.03.2024 wurde aus einem Wohnheim in Innsbruck von einer bisher unbekannten Täterschaft ein Bild im Wert eines unteren 5-stelligen Eurobetrages gestohlen. Das Bild, auf dem als Motiv Florenz dargestellt wird, wurde aus dem unversperrten Zimmer eines Heimbewohners entwendet. Ermittlungen zur Ausforschung der Täterschaft sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Reichenau
Tel.: 059133 7588

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Snowboardunfall mit Verletzung am Stubaier Gletscher
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 27.03.2024 - 05:01

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.03.2024 gegen 11:50 Uhr verlor ein 29-jähriger Deutscher im Skigebiet des Stubaier Gletscher die Kontrolle über sein Snowboard, als er auf der roten Skiroute "Wilde Grub´n" ins Tal abfuhr. Er ließ sich deshalb fallen, rutschte in der Folge über den Pistenrand hinaus und stürzte ca. 2 Meter in ein wasserführendes Bachbett ab. Dabei brach er sich mehrere Rippen sowie den rechten Oberarm und er zog sich rechtsseitig eine Leber- und Lungenquetschung zu. Sein Vater, welcher den Sturz gesehen hatte, setzte die Rettungskette in Gang. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung von der Crew des NAH in das LKH Hall in Tirol geflogen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Neustift im Stubaital
Tel.: 059133 7119

Newsquelle: LPD Tirol
26.03.2024, Dienstag
Tirol
TIROL
Alpine Notlage in Kirchberg in Tirol
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 19:40

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am frühen Nachmittag des 26.03.2024 starteten 5 alpinistisch unerfahrene Männer (alle deutsche Staatsbürger im Alter zwischen 21 und 22 Jahren) im Gemeindegebiet von Kirchberg in Tirol eine Bergwanderung auf den "Großen Rettenstein". Aufgrund der erheblichen Schneelage änderten sie ihr Ziel. Als sie versuchten, den "Spießnägel" (Ortsteil Aschau) über den Forstweg Richtung Hierzegghütte zu erreichen, versanken sie knietief im Schnee und bei einem dadurch notwendig gewordenen Ausweichmanöver stürzten zwei Gruppenmitglieder gegen 14:35 Uhr über einen steilen Abhang. Dabei verletzte sich einer der Gestürzten am Fuß. Nachdem sich beide nicht mehr aus ihrer Lage befreien konnten, setzten sie einen Notruf ab. Alle 5 wurden mittels Tau von der Crew des C4 geborgen. 4 Kräfte der Bergrettung Kirchberg in Tirol unterstützten die Bergungsmaßnahmen. Der Verletzte wurde schließlich mittels RTW zur ärztlichen Versorgung gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kirchberg in Tirol
Tel.: 059133 7205

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Internetbetrug in Ehrwald
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 19:39

Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 11.03.2024 wollte ein 44-jähriger Österreicher auf einer Internet-Plattform einen Bagger und den dazugehörigen Anhänger zum Preis eines mittleren, fünfstelligen Eurobetrags erwerben, indem er den Verkäufer zunächst schriftlich und anschließend telefonisch kontaktierte. Nachdem er vom Verkäufer per Whats App weitere Fotos vom Bagger erhalten hatte, entschloss er sich zum Kauf. Er erhielt per Mail die Rechnung und überwies die vereinbarte Kaufsumme auf ein deutsches Bankkonto. Nachdem der Verkäufer, dessen Identität noch nicht geklärt ist, den Zahlungseingang bestätigt und die Lieferung des Kaufobjektes ankündigt hatte, brach der Kontakt ab und die Lieferung blieb aus. Zwischenzeitlich wurde derselbe Bagger auf Facebook zum Verkauf angeboten, weshalb der 44-Jährige misstrauisch wurde und bei der Polizei Anzeige erstattete.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lermoos
Tel.: 059133 7154

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Anlagebetrug im Bezirk Landeck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 19:38

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Im August 2023 registrierte sich ein 77 Jahre alter Österreicher online auf einer Tradingplattform und investierte zunächst einen kleineren 5-stelligen Eurobetrag. Im Anschluss wurde der Österreicher von einer unbekannten Person, welche sich als Kundenbetreuer der Plattform ausgab, kontaktiert und zu weiteren Investitionen überredet, worauf der 77-Jährige eine neuerliche, größere Geldanlage tätigte. Im Glauben, ein Vermögen erwirtschaftet zu haben, beantragte der 77-Jährige schließlich beim Kundenberater die Auszahlung seines Gewinnes und leistete für Steuern und Bearbeitungsgebühren weitere Zahlungen. Tatsächlich kam es zu keiner Auszahlung. Dem Opfer entstand durch die Betrugshandlung ein Gesamtschaden in der Höhe eines hohen 5-stelligen Eurobetrages.

Bearbeitende Dienststelle: PI Landeck
Tel.: 059133 7108

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Skiunfall mit Verletzung in Sölden
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 19:37

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.03.2024 gegen 11:50 Uhr verlor ein 12-jähriger Belgier bei der Fahrt mit Skiern auf der blauen Piste Nr. 13 im Skigebiet Sölden die Kontrolle. Er prallte in der Folge gegen den Pistenrand, worauf sich die Bindung der Skier öffnete, er sich mehrmals überschlug und nach ca. 5 Metern im angrenzenden Tiefschnee verletzt liegen blieb. Der Belgier erlitt durch das Sturzgeschehen eine Fraktur im Bereich des rechten Sprunggelenkes und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem NAH C5 in das KH Zams geflogen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Sölden
Tel.: 059133 7108

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht auf der A12, Gemeindegebiet Wörgl - Langkampfen
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 16:32

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26. März 2024 setzte die Grenzkontrollstelle Kiefersfelden die Autobahnpolizei Wiesing von einem vermutlich alkoholisierte Lkw-Lenker in Kenntnis, welcher sich mit seinem Fahrzeug am Parkplatz Langkampfen befinden würde. Der Lkw-Lenker habe vorher außerdem mehrmals eine Leitschiene gestreift. Polizisten der API Wiesing konnten den Fahrzeuglenker sowie dessen Lkw gegen 13:50 Uhr am Parkplatz Langkampfen antreffen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte der Lkw Lenker, ein 48-jähriger Russe, mit dem Sattelkraftfahrzeug mehrmals an der Betonleitwand im Baustellenbereich Wörgl-Angath gestreift haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Eurobereich eingehoben. Er wird an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 16:32

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine 44-jährige Serbin fuhr am 26. März 2024 gegen 14:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Völserstraße in Innsbruck in Richtung Osten. Vor der Justizanstalt musste die Frau ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender Pkw-Lenker, ein 31-jähriger Armenier, übersah bisherigen Erkenntnissen zufolge das bereits stehende Fahrzeug der 44-Jährigen und fuhr ungebremst auf dieses auf. Beide Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Badeunfall in Achenkirch
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 16:31

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26. März 2024 gegen 10:40 Uhr rutschte in einem Beherbergungsbetrieb in Achenkirch ein 2-jähriges Mädchen, bisherigen Erkenntnissen zufolge beim Spielen im Bereich des Wassers im dortigen Hallenbad, aus und stürzte in das nebenanliegende 1,5m tiefe Becken. Ein aufmerksamer Gast habe den Vorfall bemerkt und das kurzzeitig regungslose Kind wenige Augenblicke später aus dem Wasser gezogen. Durch die sofort durchgeführten Erste-Hilfe-Maßnahmen der ebenfalls anwesenden Eltern kam das Mädchen kurze Zeit später wieder zu Bewusstsein. Das ansprechbare Kind wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungssanitäter mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Paragleitunfall in 9941 Kartitsch
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 26.03.2024 - 05:10

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.03.2024 gegen 17:30 Uhr startete ein 45-jähriger deutscher Stbg einen Gleitschirmflug von Obertilliach über Kartitsch nach Sillian. Im Gemeindegebiet von Kartitsch, zwischen Dorfberg (2115 m) und der Bergstation des Dorfbergliftes, wurde der Paragleiter, aufgrund der Thermik, auf den nordseitigen Hang gedrückt und verlor rasch an Höhe. Ein Versuch einer Außenlandung misslang und der Paragleiter stürzte aus ca 20 Meter auf eine schneebedeckte Wiese, wobei er sich an der Schulter Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde vom Team des NAH erstversorgt und in der Folge in das BKH Lienz geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
25.03.2024, Montag
Tirol
TIROL
Alpinunfall in 6481 St Leonhard im Pitztal
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 25.03.2024 - 20:08

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.03.2024 gegen 12:00 Uhr wollten 4 deutsche Stb, im Alter von 23 bis 25 Jahren, einen Grat im Schigebiet Pitztaler Gletscher, zwischen zwei Schipisten, auf ca 3.150 Metern, zu Fuß mit den Schischuhen überqueren, um in der Folge zwischen den Schipisten im freien Schiraum abzufahren. Dabei rutschte ein 24-jähriger Schifahrer aus, stürzte ca 20-30 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab und blieb unbestimmten Grades verletzt im Schnee liegen. Die Begleiter fuhren unmittelbar zum Verletzten ab, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde in der Folge vom NAH mittels Tau geborgen und in das Krankenhaus Zams geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Brandereignis in Schwaz ? Nachtrag zur PA vom 24.3.2024, Teil 4, Pkt. 7
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 25.03.2024 - 16:33

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

,,Am 24.03.2024, gegen 05:25 Uhr, kam es bei einem Wohnhaus in Schwaz aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der zweite Stock des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Ein 52-jähriger Österreicher und seine 39-jährige österreichische Frau schliefen im ersten Stock des Wohnhauses, als sie durch das Zerbersten von Fensterscheiben munter und so auf das Brandgeschehen aufmerksam wurden. Nach telefonischer Verständigung der Leitstelle verließen sie gemeinsam mit ihren zwei Söhnen (4 Jahre und 1 Jahr) das Wohnhaus und veranlassten die sofortige Evakuierung einer im Erdgeschoß des Hauses in einer Ferienwohnung aufhältigen 4-köpfigen indischen Urlauberfamilie (im Alter von 42 männlich, 40 weiblich, 12 und 5 Jahren).
Die Ausbreitung des Feuers auf die benachbarten Gebäude konnte dann durch den raschen Einsatz mehrerer Feuerwehren verhindert und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Bei einem dem Brandobjekt gegenüberliegenden Mehrparteienhaus mussten aufgrund durch Hitze zerborstenen Fensterscheiben und eindringenden Rauches zwei 63-jährige Österreicher (Ehepaar) evakuiert werden.
Durch den Brand wurden derzeitigem Erhebungsstand keine Personen verletzt. Für die weitere Unterbringung der evakuierten Personen wurden durch die Stadtgemeinde Schwaz Sorge getragen. Der Schaden am Brandobjekt dürfte erheblich sein. Die Schäden an benachbarten Gebäuden durch die durch das Feuer hervorgerufene Hitze- und Rauchentwicklung ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache erbrachten derzeit noch keine konkreten Anhaltspunkte und werden weitergeführt. Brand aus konnte von Seiten der Feuerwehr gegen 09:00 Uhr gegeben werden. Eine Brandwache befindet sich nach wie vor beim Gebäude.
Im Einsatz standen neben einem Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren (insgesamt 130 Feuerwehreinsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen) von Schwaz, Vomp, Jenbach, Hall in Tirol und einer Betriebsfeuerwehr ca. 25 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie fünf Notärzten/innen, Bedienstete der Stadtgemeinde Schwaz und drei Polizeistreifen ."

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann von einem technischen Defekt im Bereich der elektrischen Leitungen als Brandursache ausgegangen werden (Essbereich im Dachgeschoss). Es ergaben sich keine Hinweise auf Brandstiftung oder Fahrlässigkeit.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Arbeitsunfall in Mayrhofen
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 25.03.2024 - 16:32

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.03.2024, gegen 13:30 Uhr war ein 21-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet von Mayrhofen mit Dachstuhlarbeiten beschäftigt. Im Zuge der Arbeiten stürzte er aus unbekannter Ursache in eine Absicherungseinrichtung, die am Dachstuhl montiert war. Durch den Sturz in die Absicherungseinrichtung brach ein "Holzsparren", sodass der 21-Jährige sechs Meter vom Dach auf eine asphaltierte Straße stürzte. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Österreicher mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen. Durch den Absturz zog sich der 21- Jährige Verletzungen schweren Grades zu.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Widerstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 25.03.2024 - 13:25

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.03.2024, gegen 04:47 Uhr, kam es in einem Lokal in Innsbruck zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen Österreicher und einem 39-jährigen iranischen Security Mitarbeiter. Als die verständigten Polizeistreifen eintrafen, attackierte der 39-jährige Österreicher einen Polizeibeamten mittels Faustschlags in den linken Halsbereich. Der Österreicher wurde schließlich festgenommen. Der Polizist wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen Anzeigen an die zuständigen Stellen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Brandereignis in Matrei in Osttirol
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 25.03.2024 - 09:02

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.03.2024, gegen 00:45 Uhr, brach im 3. Stock eines Mehrparteienwohnhauses in Matrei in Osttirol ein Brand aus. Ein Nachbar nahm Hilferufe wahr und alarmierte die Feuerwehr. In der verrauchten Wohnung, bei der in der Küche ein Brandherd festgestellt werden konnte, wurde eine 83-jährige Österreicherin angetroffen und vom Rettungsdienst wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung untersucht. Die Ursache des Brandgeschehens ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen 7 Fahrzeuge mit 40 Personen der Feuerwehr Matrei in Osttirol, 2 Rettungsfahrzeuge mit 4 Sanitäter und 2 Polizeistreifen.

Newsquelle: LPD Tirol