logo

Newsauswahl:

Polizeinews aus Salzburg:

25.04.2024, Donnerstag
Salzburg
SBG
Unfall in Stadt Salzburg
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 12:47

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 82-jährige Salzburgerin, die am 25. April, kurz vor Mittag als Passagierin in einem Bus unterwegs war. An einer Haltestelle in der Aignerstraße war der Bus losgefahren. Aus unbekannter Ursache dürften die Türen nicht geschlossen haben. Als Passagiere den Lenker drauf aufmerksam machten, bremste er das Fahrzeug. Durch das Bremsmanöver dürfte die Frau, die im Heckbereich gestanden hatte, zu Fall gekommen sein. Die Rettung brachte die Verletzte ins UKH. Der Alkomattest des Lenkers verlief negativ.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Lenken eines KFZ in einem durch Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand in Anif
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 04:37

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 24.04.2024 führte die Polizei Lenker- und Fahrzeugkontrollen bei der Autobahnabfahrt Salzburg Süd ? Grödig, in Fahrtrichtung Villach, durch. Im Zuge dieser Lenker- und Fahrzeugkontrollen konnte ein LKW der Klasse N1 angehalten und kontrolliert werden. Ein mit dem 21-jährigen Mann vor Ort durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ (0,00mg/l).
Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Flachgauer wurde zur Feststellung des Grades der Beeinträchtigung dem Amtsarzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte.
Dem Angezeigten konnte der Führerschein an Ort und Stelle nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Er wurde über die Anzeigenerstattung in Kenntnis gesetzt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Lenken eines KFZ in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand in der Stadt Salzburg
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 04:36

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 24.04.2024, zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr, führte die Polizei Standkontrollen im Bereich der Lehener Brücke durch. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt, dieser erzielte einen relevanten Messwert von 0,41 mg/L AAG. Aufgrund des positiv erzielten Messergebnisses des Freilassingers wurde dem Angezeigten die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Lenken eines KFZ in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand in Wald im Pinzgau
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 04:36

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 24.04.2024, um 20:10 Uhr, auf Landesstraße Nr. L113 in Fahrtrichtung Krimml, wurde ein 55-jähriger Einheimischer angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Nach der Feststellung der Beeinträchtigung durch Alkohol mittels Alkomattest (Ergebnis: 0,55mg/l) wurde dem Genannten der Führerschein abgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige an die BH Zell am See wird erstattet.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Lenken eines KFZ in einem durch Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand in Flachau
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 04:35

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Der Polizei fiel ein 48-jähriger PKW-Lenker, auf Grund der riskanten und auffälligen Fahrweise Richtung Salzburg, im Tauerntunnel auf. Bei der anschließenden Fahrzeug- und Personskontrolle wurden die Beamten auf den Besitz von Suchtmitteln im Besitz der 33-jährigen Beifahrerin aufmerksam. Die Klagerfurterin wird nach dem SMG angezeigt.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest beim Klagenfurter ergab ein positives Ergebnis. Daher wurde er dem Sprengelarzt vorgeführt. Dieser bestätigte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel sowie eine Fahruntauglichkeit. Weiters konnte der Kärntner keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Er wird nach dem SMG sowie wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Lenken eines KFZ in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand auf der A 1
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 25.04.2024 - 04:35

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 24.04.2024, um 22:58 Uhr, wurde die Polizei auf der A1 in Fahrtrichtung Deutschland auf ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam. Im Zuge der Nachfahrt konnte weiteres eine unsichere Fahrweise wahrgenommen werden. Das Fahrzeug wurde bei der Raststation Kasern angehalten.
Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde mit dem Fahrzeuglenker ein Alkoholtest durchgeführt, der einen relevanten Messwert von 0,62mg/l ergab. Dem 42-jährigen Bad Ischler wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
24.04.2024, Mittwoch
Salzburg
SBG
Nachtrag zum Brand in Kuchl
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 18:25

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Aussendung von heute:
Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Kuchl, kam es in den frühen Morgenstunden des 24. April. Zu Ausbruchszeit des Feuers befanden sich keine Menschen in dem Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Derzeit steht die Brandursache noch nicht fest. Die notwendigen Erhebungen werden durch einen Brandermittler getätigt. Insgesamt waren 130 Mann der Feuerwehren vor Ort.

Nachtrag:
Am 24.04.2024 wurde eine Begutachtung durch die Bezirksbrandermittler der Polizei durchgeführt.
Dabei konnte die Brandausbruchsstelle in der Sattel- Halfterkammer lokalisiert werden und die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem eingeheizten Holzofen, welcher sich im Aufenthaltsraum (Nebenraum) befindet, in Zusammenhang steht.
Im Einklang mit dem Ergebnis der Brandursachenermittlung steht, dass der Geschädigte angab am Vorabend den Holzofen in Betrieb genommen und danach die Örtlichkeit verlassen zu haben. Am 24.04.2024, bemerkte die Mutter des Geschädigten in den Morgenstunden den Brand im Nebengebäude und alarmierte die Feuerwehr.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Technische Verkehrskontrollen in Kuchl
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 18:23

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Über Auftrag des Amtes der Salzburger Landesregierung wurden am 24.04.2024, von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, auf der Kontrollstelle Kuchl, A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Süden, Kfz-Kontrollen in Zusammenarbeit mit der Kfz-Prüfstelle des Landes durchgeführt.
Dabei wirkten sechs Polizeibeamte, drei technische Sachverständige der Kfz-Prüfstelle Salzburg und drei Beamte der Finanzpolizei mit.

Kontrollergebnis:
1212 Fahrzeuge wurden ausgeleitet.
Es wurden sechs Fahrzeuge einer intensiven Überprüfung unterzogen, davon waren vier Fahrzeuge nicht verkehrssicher (Kennzeichenabnahmen), ein Fahrzeuge war bedingt verkehrssicher und ein Fahrzeug war verkehrssicher.
34 Anzeigen wurden erstattet. Die gravierendsten technischen Mängel waren: LKW-Fahrzeugaufbau ? komplett locker, massiver Treibstoffverlust, Bremsleitungen stark korrodiert.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Straße nach Verkehrsunfall gesperrt
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 15:04

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Auf der Lammertalbundesstraße, nähe Golling, kam es in den Morgenstunden des 24. April zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger deutscher Staatsbürger kam mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und touchierte frontal mit dem Pkw eines 35-jährigen kroatischen Staatsbürger. Beide Personen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg sowie in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Die B 162 war für gut eine Stunde komplett gesperrt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr war mit 30 Mann vor Ort.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Führerscheinabnahmen wegen Beeinträchtigung
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 12:30

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Im Zuge einer Kontrolle in Radstadt stellten die Polizisten bei einem 35-jährigen Einheimischen am 24. April einen Alkoholgehalt von 1,38 Promille fest. Der Führerschein wurde abgenommen und der Lenker angezeigt. Wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel nahm die Polizei zwei Lenkern den Führerschein ab. Ein 38-jähriger ungarischer Staatsbürger konnte in Kuchl mit dem Lkw angehalten und kontrolliert werden. Auf Grund Merkmale der Beeinträchtigung führten die Beamten, nach einem negativem Alkomattest, einen Drogenschnelltest durch, der positiv verlief. Ebenfalls nach einem negativem Alkomattest fiel bei einem 28-jährigen Italiener der Drogenschnelltest positiv aus. Der Lenker wurde in Wals angehalten. Der Arzt stellte bei beiden Lenkern die Fahruntauglichkeit fest. Sie werden angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Brand in Kuchl
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 11:12

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Kuchl, kam es in den frühen Morgenstunden des 24. April. Zu Ausbruchszeit des Feuers befanden sich keine Menschen in dem Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Derzeit steht die Brandursache noch nicht fest. Die notwendigen Erhebungen werden durch einen Brandermittler getätigt. Insgesamt waren 130 Mann der Feuerwehren vor Ort.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Betrug nach telefonischer Kontaktaufnahme
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 04:52

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 22. April trat ein bislang unbekannter Täter mit dem 36-jährigen Opfer aus dem Tennengau telefonisch in Kontakt und gab sich als Bankmitarbeiter aus. Aufgrund von vermeintlichen Unstimmigkeiten auf ihrem Konto forderte der Täter die Frau auf, eine Software auf ihrem Computer zu installieren. Mit dieser Software hatte der Täter nun Zugriff auf das Konto der Frau und überwies sich auf zwei verschiedene Konten rund zwölftausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Küchenbrand in Salzburg-Stadt
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 24.04.2024 - 04:33

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 23. April kam es in der Innsbrucker Bundesstraße zu einem Küchenbrand in einer Wohnung. Ein Nachbar der das akustisches Warnsignal aus der Wohnung hörte, reagierte schnell und verständigte die Berufsfeuerwehr. Diese konnte das Feuer, das an diversen abgestellten Gegenständen im Bereich der Herdplatte ausbrach, mit 16 Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache und die Schadenshöhe werden derzeit ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Newsquelle: LPD Salzburg
23.04.2024, Dienstag
Salzburg
SBG
Fahrzeugbrand in Bergheim
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 19:32

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 23. April ereignete sich ein Fahrzeugbrand in Bergheim. Der Besitzer des Pkw versuchte noch selbst den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Das Feuer hatte inzwischen auch auf einen weiteren Pkw übergegriffen. Die FW Bergheim war mit 29 Feuerwehrleuten vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, bevor auch die Hausmauer Feuer fing. Als Brandursache stellten die Ermittler einen elektrischen Defekt im Motor des Pkw fest. Beschädigt wurde noch ein dritter Pkw bzw. die Mauer des Mehrparteienhauses und zweier dortiger Garagen. Der Schaden wird noch ermittelt, verletzt wurde niemand.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Anzeigen nach Missachtung von Anhaltezeichen
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 19:13

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Vormittag des 23. April stellten Polizeibeamte auf der B159 in Werfen bei einem Pkw 131 bei erlaubten 70 km/h fest. Der Lenker konnte zunächst nicht angehalten werden, sodass nach dem Fahrzeug einige Zeit gefahndet wurde. Bei der Auffindung des Fahrzeuges, trafen die Beamten auch den Lenker an und nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Dieser wurde kurze Zeit später erneut im Ortsgebiet von Imlau angetroffen, worauf am Fahrzeug eine technische Sperre angebracht wurde. Der Lenker wird angezeigt.

Am Nachmittag beabsichtigten Polizeibeamte einen Pkw auf der Vogelweiderstraße anzuhalten. Der Lenker fuhr zwar kurzzeitig den Beamten nach, hielt jedoch schließlich nicht an und stellte das Fahrzeug unbemerkt in einer Seitengasse ab. Erhebungen im Umfeld führten die Beamten zum Lenker, die ihn wiedererkannten. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seiner Ex-Freundin gehörte und der Lenker keinen Führerschein mehr habe. Auch dieser Lenker wird angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Schwerpunktkontrolle Saalbrücke
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 14:59

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 23. April kontrollierten Polizisten am Grenzübergang Saalbrücke mit Augenmerk auf Suchmittelhandel, Kfz-Verschiebung, Alkohol und Suchtgift am Steuer sowie Übertretungen nach dem Fremdenrecht. 125 Fahrzeuge wurden ausgeleitet und näher kontrolliert. Das Ergebnis der 33 Alkotests und acht Drogentests ergab, dass ein Lenker durch Alkohol beeinträchtigt war (1,36 Promille). Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Pkw Lenker an. Einen weiteren Mann nahmen die Polizisten vorübergehend fest. Gegen diesen bestand ein internationaler Haftbefehl wegen eines Delikts im Familienrecht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wird der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Zudem legen die Polizisten mehrere Verwaltungsanzeigen vor.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Betrug mit Kryptowährung
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 14:36

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein unbekannter Täter kontaktierte am 21. April per Mail einen 45-jährigen Grödiger und forderte diesen auf, seine Daten beim Kryptokonto zu aktualisieren. Dieser Aufforderung kam der 45-Jährige nach. Am Folgetag erhielt der Grödiger einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser informierte den Grödiger dass sein altes Konto gehackt worden wäre und er ein neues Konto benötige. Der 45-Jährige bestätigte Sicherheitscodes, die er in Bestätigungsmails eingab und tätigte somit unwissend Transaktionen. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Radfahrer mit Cannabiskraut angehalten
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 07:37

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Kurz vor 22 Uhr des 22. April hielten Polizisten einen Radfahrer in Bad Hofgastein an, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten Cannabisgeruch wahr. Der Mann hatte 3,45 Gramm Cannabiskraut bei sich und war durch den Konsum eines Joints beeinträchtigt. Der Arzt stellte die Beeinträchtigung durch Suchtgift fest, der Radfahrer wird angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Balkonbrand
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 07:25

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Zwei Frauen bemerkten am 23. April, kurz nach Mitternacht, einen Brand auf einem Balkon eines Wohnhauses in Kuchl und weckten den Hausbesitzer (56). Ein Feuerwehrmann, der in der Nähe wohnte, begann mit einem Feuerlöscher die erste Brandbekämpfung. Es standen 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl und Jadorf im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Brandursache ist unbekannt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Versuchte Brandstiftung
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 06:53

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Nacht auf den 23. April 2024 im Stadtteil Lieferring den Innenraum eines Pkw in Brand zu setzen. Ein Zeuge hörte einen lauten Knall und verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Die eingetroffenen Einsatzkräfte öffneten den unversperrten Pkw, sodass der Qualm entweichen konnte. Die Berufsfeuerwehr schloss nach einer Überprüfung eine weitere Gefährdung aus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Ermittlungen sind im Gange.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Technische Kfz-Kontrollen auf der A10 Tauernautobahn
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 23.04.2024 - 04:41

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Bei technischen Kontrollen am 22. April 2024 auf der A10 Tauernautobahn zogen Polizisten der Landesverkehrsabteilung und Sachverständige der Kfz-Prüfstelle des Landes fünf Kfz mangels Sicherheit aus dem Verkehr. Die Fahrzeuge wiesen teilweise defekte Bremsanlagen, Luftverlust oder Ölverluste auf. Die Kennzeichen wurden abgenommen. Ergänzend dazu werden insgesamt 42 Anzeigen erstattet.

Newsquelle: LPD Salzburg
22.04.2024, Montag
Salzburg
SBG
Sechsköpfige Familie mit Verdacht einer Vergiftung in Uniklinikum verbracht
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 22.04.2024 - 21:38

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am Abend des 22. April 2024 wurde eine sechsköpfige Familie aus Obertrum am See wegen des Verdachtes einer Vergiftung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Die Familienmitglieder, darunter ein 3-jähriges Kleinkind, klagten über Schwindel und Übelkeit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Wohnhaus auf ein mögliches Gasgebrechen sowie Austritt von Kohlenmonoxid aus einem Holzofen überprüft. Diese Überprüfungen verliefen vorerst negativ. Die Ermittlungen zum Auslöser werden fortgesetzt. Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber C6, 35 Mann der Freiwilligen Feuerwehr, 3 Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes, Notarzt, sowie eine Streifenbesatzung der Polizei.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Einbruch in Einfamilienhaus
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 22.04.2024 - 21:01

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Bislang unbekannte Täter brachen am 22. April 2024 in ein Einfamilienhaus in Thalgau ein. Die Täter gelangten in das Objekt, indem sie die Verglasung der Terrassentüre einschlugen. Darin durchwühlten sie jeden Raum und erbeuteten Wertsachen. Im Anschluss flüchteten die Täter unerkannt. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Eurobereich. Die Ermittlungen sind im Gange.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Drogenlenker
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 22.04.2024 - 17:36

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Bei Lenker- und Fahrzeugkontrollen am 22. April 2024 auf der Mittersiller Straße B168 nahmen Polizisten deutlichen Cannabisgeruch aus einem angehaltenen Pkw wahr. Der 39-jähriger Beifahrer gab daraufhin an, kurz zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Auch der 45-jährige Lenker gab an, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Ein beim Lenker durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Ein Amtsarzt stellte in Folge die Fahruntauglichkeit fest. Die Männer aus dem Flachgau werden angezeigt.
Am Nachmittag führte eine Streife der Autobahnpolizei entlang der A1 Westautobahn Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge dessen hielten die Polizisten einen 37-jährigen Fahrzeuglenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise an. Der Mann aus Graz wies deutlich erkennbare Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein Alkovortest verlief negativ, ein Drogenspeicheltest hingegen positiv. Bei der darauffolgenden amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 37-jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Newsquelle: LPD Salzburg
Salzburg
SBG
Einbrüche in Taxis
authorsymbol Polizei Salzburg - Presse, 22.04.2024 - 14:12

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 21. April 2024 in den Stadtteilen Salzburg-Gnigl und Salzburg-Itzling durch Einschlagen von Fensterscheiben in insgesamt vier Taxis ein. Die unbekannten Täter verursachten dabei erhebliche Sachschäden an den Fahrzeugen und erbeuteten lediglich eine geringe Menge Wechselgeld. Die Spurenauswertungen sowie Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen laufen.

Newsquelle: LPD Salzburg