logo

Newsauswahl:

Polizeinews aus Tirol:

18.04.2024, Donnerstag
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Verletzung in Pfunds
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 18.04.2024 - 04:00

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17.04.2024, gegen 18:35 Uhr, lenkte ein 43-jähriger Slowake ein Sattelzugfahrzeug samt Anhängewagen (mit ca. 23 Tonnen Altmetall beladen) in Pfunds auf der B 180 Reschenstraße auf Höhe StrKM 26.95 in Fahrtrichtung Italien. Aus bisher unbekannter Ursache schwenkte der Anhängewagen in einer Linkskurve aus und fiel in der Folge nach links wie dann auch das Sattelzugfahrzeug um. Die am rechten Fahrbahnrand angebrachte Begrenzungsmauer samt aufgesetzter Leitschiene (wurde ausgerissen) verhinderten, dass das Sattelkraftfahrzeug abstürzte. Es kam schließlich in der Ausweiche der sogenannten "Kanzelkurve" zum Liegen. Der 43-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Nauders in das BKH Zams gebracht. Durch den Unfall war die B 180 bis 20:15 Uhr einspurig und in der Folge, bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten des Sattelzuges, für ca. 4 ½ Stunden total gesperrt. Bei der Abholung des Ladegutes wird es neuerlich zu Verkehrsbehinderungen im angeführten Bereich der B180 kommen.
Im Einsatz standen eine RTW der italienischen Rettung sowie ein RTW der Rettung Nauders, 2 Fahrzeuge der Straßenmeisterei, Abschleppdienst sowie 2 Polizeistreifen

Newsquelle: LPD Tirol
17.04.2024, Mittwoch
Tirol
TIROL
Brandereignis in Telfes im Stubai
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 18:29

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17.04.2024, gegen 10:35 Uhr, kam es bei einem Wohnhaus in Telfes im Stubai aus bisher derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Küchenbereich im Erdgeschoß des zweistöckigen Wohnhauses bereits in Vollbrand. Der 60-Jährige österreichische Hausbesitzer war stark verrußt vor dem Objekt. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus. Die Feuerwehren konnten den Brand, der drohte, sich in die oberen Geschoße auszubreiten, schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die weitere Brandursachenermittlung wird am 18.04.2024 fortgesetzt werden. Der 60-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das LKH Hall in Tirol gebracht. Durch das Brandgeschehen entstand erheblicher Sachschaden. Das Wohnhaus ist bis auf weiteres aufgrund des Brandgeschehen nicht bewohnbar.
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Telfes, Fulpmes und Neustift mit insgesamt ca. 54 Einsatzkräften, 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und drei Polizeistreifen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 18:28

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17.04.2024, gegen 13:00 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Österreicher in Innsbruck seinen Pkw auf der Gemeindestraße Grabenweg in Richtung Westen. Als der 22-Jährige zwei Fahrradfahrer überholte, verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte nach etlichen Metern seitlich gegen den von einer 50-jährigen Österreicherin gelenkten, in einer Ausfahrt stehenden, den Querverkehr abwartenden Pkw. Der Pkw der Österreicherin wurde durch den Anprall gegen einen Lichtmast gedrückt. Zudem wurden durch den Unfall vier parkende Fahrzeuge im Nachbereich beschädigt. Die 50-jährige Österreicherin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Anlagebetrug in Oed (Walchsee)
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 15:36

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17. April 2024 meldete ein 70-jährigen Österreicher einen Anlagebetrug. Ein unbekannter Täter verleitete das Opfer über eine online Investment-Plattform zu Überweisungen im unteren 6-stelligen Eurobetrag auf verschiedene Konten. Als das Opfer nochmals einen niedrigen 6-stelligen Eurobetrag für Steuern und Kosten der Agentur auf ein weiteres Konto bezahlen sollte, um sein Geld samt Gewinn ausbezahlt zu bekommen, durchschaute er den Betrug und überwies die geforderte Summe nicht mehr. Eine Rückholung der bereits eingezahlten Summe durch die Bank war nicht mehr möglich.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall in Münster
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 15:35

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17. April 2024, gegen 09:30 Uhr ereignete sich auf der A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein bei StrKm 36,19 auf Höhe Münster ein Verkehrsunfall. Aufgrund einer Staubildung blieb ein 42-jähriger Österreicher mit seinem LKW Zug stehen. Ein 30-jähriger PKW Lenker (ebenfalls Österreicher) prallte in das Heck des Kraftwagenzuges. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug ein paar Meter zurückgeschleudert. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Anschließend setzten Unbeteiligte die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Schwaz gebracht. Ein Fahrstreifen war für circa 40 Minuten gesperrt. Im Einsatz standen zwei Streifen der API Wiesing, der Notarzt und die Rettung.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Brand in Hopfgarten im Brixental
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 08:19

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16. April 2024, gegen 19:00 Uhr, meldete ein 58-jähriger Anrainer eine Rauchentwicklung am Dach eines Sägewerkes in Hopfgarten. Der Brand dürfte aus derzeit unbekannter Ursache im Bereich eines Holzkonstruktes auf dem Dach des Sägewerkes ausgebrochen sein. Im Inneren des Holzkonstruktes befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches eine ausgeschaltete Maschine für einen sogenannten Sägemehl-Tragkettenförderer. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz standen die FFW Hopfgarten, FFW Itter, FFW Kelchsau und FFW Westendorf, sowie ein RTW bzw. zwei Polizeistreifen und der Bezirksbrandermittler.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Schussunfall in Reutte
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 17.04.2024 - 03:48

Reutte
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2024 gegen 18:05 Uhr kam es auf einem Schießstand in Reutte zu einem Schussunfall, bei dem ein 59-jähriger Österreicher verletzt wurde. Der Besitzer eines Kleinkaliber-Sportschützengewehres, ein 51-jähriger Österreicher, legte die Waffe auf den Standtresen ab, als ein weiterer 59-jähriger Österreicher sich dem Schießstand näherte. Beide Männer hantierten an dem Gewehr. Der 59-Jährige holte einen Inbusschlüssel und ging in Richtung der abgelegten Waffe, als sich plötzlich ein Schuss aus der Waffe löste, welcher den linken Oberschenkel des 59-Jährigen durchschlug. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Reutte gebracht. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe hatte laut Angaben des Verletzten niemand das Gewehr in der Hand. Der 51-jährigen Gewehrinhaber gab an, dass die Sportwaffe ein geringes Abzugsgewicht habe und sich bereits bei einer leichten Bewegung ein Schuss lösen könne.

Newsquelle: LPD Tirol
16.04.2024, Dienstag
Tirol
TIROL
Arbeitsunfall im Gemeindegebiet von Stafflach
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 18:51

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2024, gegen 17:19 Uhr, ereignete sich auf einer Großbaustelle im Gemeindegebiet Stafflach ein Arbeitsunfall. Ein 32-jähriger polnischer Staatangehörige befand sich auf dem obersten von zwei übereinander gestapelten Baucontainern auf einem Holzpodest im Bereich des Treppenaufganges. Er lehnte sich über ein als Absturzsicherung dienendes Holzgeländer, als sich plötzlich zwei Bretter lösten, woraufhin der Arbeiter aus einer Höhe von ca. 4 Meter auf den Asphaltboden stürzte. Der Unfall wurde von einem Arbeiter beobachtet, der sofort Erste Hilfe Maßnahmen einleitete und die Rettungskette in Gang setzte. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Arbeiter mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den NAH "Alpin 5" in das LKH Innsbruck geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Brandereignis im Gemeindegebiet von Maurach am Achensee
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 18:12

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2024, gegen 06:36 Uhr, ereignete sich in Maurach am Achensee ein Brand in einem Personalzimmer eines Hotelbetriebes. Die verständigten Feuerwehren aus Eben am Achensee und Pertisau konnten den Brand im Personalzimmer rasch löschen. Personen kamen nicht zu schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Der Brand ist laut Brandermittlung im Bereich einer elektronischen Kochplatte ausgebrochen, auf der sich eine Heißluftfritteuse befand.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Bewaffneter Raufüberfall auf eine Bankfiliale in Innsbruck durch unbekannten Täter
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 14:00

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2024, gegen 11.27 Uhr, kam es in Innsbruck zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bankfiliale. Der bis dato unbekannte, männliche Täter betrat ? vermummt und mit einer Schusswaffe bewaffnet ? die Filiale, ergriff die im Schalterraum anwesende Mitarbeiterin und bedrohte diese mit der Schusswaffe. Zudem forderte er in englischer Sprache die Öffnung des Tresors bzw. die Herausgabe von Bargeld. In der Filiale waren weitere Mitarbeiter anwesend. Nachdem die Mitarbeiterin den Tresor mit einem Schlüssel geöffnet hatte, händigte sie das geforderte Bargeld aus. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Täter verließ im Anschluss die Bankfiliale und flüchtete in Richtung Innpromenade. Bereits nach Verlassen der Bank und auch auf der Flucht verlor der Täter Teile der Beute. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bis dato negativ.
Die anwesenden Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt. Näheres ist derzeit nicht bekannt und noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Täterbeschreibung:
Ca. 170 cm
25-40 Jahre alt
sprach Englisch
bewaffnet mit Faustfeuerwaffe
helle Hose
dunkle Oberbekleidung (mit hellem Streifen auf Brusthöhe)
Kapuze
Handschuhe
schwarze Schuhe mit weißer Sohle
schwarze Umhängetasche

Um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bzw. verdächtiger Wahrnehmungen wird unter der TelNr: 059133/7- 3333 (LKA Journaldienst) ersucht.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Alpinunfall im Gemeindegebiet Neustift im Stubaital - Nachtrag zu PA vom 6.4.2024, Teil 4, Pkt 6 -
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 12:54

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

"Am 06.04.2024, gegen 11:00 Uhr, befanden sich mehrere Bergsteiger im Auf- bez. Abstieg im Gipfelbereich des Zuckerhütls in Neustift i St. Etwa 50 Meter unterhalb des Gipfels geriet ein bislang unbekannter Bergsteiger in der teils bis zu 50 Grad steilen, schneebedecken Rinne plötzlich ins Rutschen und stürzte in der Folge ab. Dabei wurden drei Alpinisten aus Österreich sowie eine 27-jährige Alpinistin und ein gleichaltriger Alpinist aus Italien mitgerissen und kamen ca. 50 Meter unterhalb der Absturzstelle zum Stillstand. Die 27-jährige Italienerin wurde nach der Erstversorgung mit dem NAH mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Hall in Tirol geflogen, während der 27-jährige Italiener, ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades, ins Krankenhaus nach Meran gebracht wurde. Die drei Alpinisten aus Österreich wurden bei dem Sturz lediglich leicht verletzt und setzten ihre Bergtour fort.
Am Einsatz waren drei NAH sowie der Polizeihubschrauber beteiligt."

Nachtrag:
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein 48-jähriger im Aufstieg befindlicher Österreicher von einem unbekannten männlichen Bergsteiger einen unbeabsichtigten Stoß gegen seine rechte Körperseite bekam. Dadurch verlor der 48-Jährige den Halt und kam ins Rutschen, wobei er zuerst gegen seine beiden Begleiter (41 und 28 Jahre) prallte. Diese konnten den Absturz abfangen und blieben unverletzt in der Rinne liegen. Der 48-Jährige stürzte weiter ab und prallte dabei gegen die Italienerin und den Italiener, die sich im Abstieg befanden.

Zum Zeitpunkt des Unfalles fiel dem 48-jährigen Österreicher sowie weiteren Zeugen in der Rinne eine Frau auf, die sehr unsicher unterwegs war und sich in Begleitung eines Mannes befand. Es ergeht nunmehr der Aufruf der Polizei, dass sich diese Frau und der Mann bei der Polizeiinspektion Neustift im Stubaital unter der Telefonnummer 059133 / 7119 melden.

Beschreibung der Personen:
Die Frau sei ca. 30 Jahre alt, blondes Haar und hatte einen auffällig rosaroten / pinken Schianzug an.
Die junge Frau war in Begleitung eines Mannes, schwarze Schihose, rote Jacke, roter Rucksack, weißer Helm

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Medienerstmeldung - Banküberfall in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 10:48

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.04.2024 gegen 11:27 Uhr überfiel ein unbekannter Mann ein Geldinstitut im Mitterweg in Innsbruck. Der Mann war offensichtlich bewaffnet und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Es wurde tirolweit eine Alarmfahndung ausgelöst wobei sich die Fahndung auf das Stadtzentrum von Innsbruck konzentriert. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Mann war vermummt und trug eine graue/dunkelgraue Jogginghose, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Sneakers mit weißer Sohle. Außerdem trug er eine schwarze Umhängetasche.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Aschau i.Z.
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 08:58

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.04.2024, gegen 19:02 Uhr, fuhr eine 64-jährige Frau mit einem Pkw auf der Zillertalbundesstraße im Gemeindegebiet von Aschau im Zillertal talauswärts. Die Lenkerin kam dabei aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit ihrem Pkw in den Ziller. Bei diesem Unfall wurde die 64-Jährige leicht verletzt. Am Fahrzeug, das mittlerweile geborgen werden konnte, entstand schwerer Schaden.
Im Einsatz standen drei Polizeistreifen, die Rettung sowie die FFW.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Brand in Flaurling
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 16.04.2024 - 04:14

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16. April 2024 gegen 00:30 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Flaurling aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Eine 55-jährige Hausbewohnerin wurde durch Brandgeruch wach und bemerkte im Wohnzimmer neben ihrem auf der Ofenbank liegenden 75-jährigen bettlägerigen Mann ein Feuer. Die Frau brachte den Mann ins Freie und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr Flaurling konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Die 55-jährige Österreicherin erlitt eine Rauchgasvergiftung, der 75-jährige Österreicher erlitt schwere Verbrennungen im Bereich des Armes und ebenfalls eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Flaurling und Telfs, die Rettung und die Polizei. Erhebungen zur Brandursache folgen.

Newsquelle: LPD Tirol
15.04.2024, Montag
Tirol
TIROL
Suchaktion in St. Johann in Tirol
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 15:36

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2024 gegen 08:30 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass im Uferbereich und in der Kitzbüheler Ache Krücken gefunden wurden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Besitzer der Krücken in die mit starker Strömung fließende Ache gestürzt war, wurde sofort eine Suchaktion unter Beteiligung der Feuerwehren St. Johann in Tirol, Kirchdorf in Tirol, Erpfendorf und Kössen, der Wasserrettung Going, eines Rettungshubschraubers und des Polizeihubschraubers sowie mehrerer Polizeistreifen eingeleitet. Parallel dazu wurden von der Polizei Erhebungen zum Besitzer der Krücken durchgeführt. Nachdem die Besitzerin der Krücken ermittelt und ein Unglücksfall ausgeschlossen werden konnte, wurde die Suche um 11:10 Uhr beendet.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Absturz mit Traktor in Niederndorferberg
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 15:36

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2024 gegen 11:00 Uhr führte ein 68-jähriger Österreicher in Niederndorferberg mit einem Traktor Düngearbeiten durch. Dabei geriet das Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich, wobei sich der 68-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Er konnte noch selbst sein Wohnhaus aufsuchen, wo eine Angehörige einen Notruf absetzte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Schwere Sachbeschädigung in Debant - Zeugenaufruf
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 15:35

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Zwischen 13. April 2024, 18:00 Uhr und 15. April 2024, 06:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter die Glasschiebetüre eines Supermarktes in der Glocknerstraße in Debant. Durch die Tat entstand ein Schaden in bisher unbekannter Höhe. Um zweckdienliche Hinweise an die PI Lienz (Tel. 059133/7230) wird ersucht.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Arbeitsunfall in Kitzbühel
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 15:35

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2024 gegen 08:30 Uhr führte ein 25-jähriger Rumäne Arbeiten am Dach eines Hotels in Kitzbühel durch. Beim Abstieg über eine Leiter trat der Mann versehentlich neben eine Leitersprosse und stürzte in der Folge aus einer Höhe von ca. drei Metern auf ein Natursteinpflaster. Dabei zog sich der25-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Johann in Tirol geflogen.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung in Fügenberg - Zeugenaufruf
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 15:35

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Zwischen 12. April 2024, 09:00 Uhr und 15. April 2024, 07:00 Uhr stahl ein bisher unbekannter Täter aus dem Schaltkasten eines auf einem Forstweg ca. 400m nordöstlich des Hauses Söllbachweg 4 im Gemeindegebiet von Fügenberg aufgestellten Kippmastseilgeräts Relais und Sicherungen. Außerdem versuchte der Täter, einen abgestellten Lkw und einen Anhänger aufzubrechen. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Um zweckdienliche Hinweise an die PI Strass im Zillertal (059133/7255) wird ersucht.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Gewerbsmäßige Diebstähle in St. Anton am Arlberg ? Klärung
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 11:58

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 27. Dezember 2023 stahlen vorerst unbekannte Täter in einem Sportgeschäft in St. Anton am Arlberg vier hochwertige Skibrillen. Erhebungen zur Täterausforschung verliefen vorerst negativ.
Am 14. April 2024 zeigte eine Angestellte des Sportgeschäftes telefonisch bei Polizei an, dass sich verdächtige Personen im Geschäft befunden hätten, welche in Verbindung mit dem Diebstahl im Dezember stehen könnten. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Imst den Pkw mit den verdächtigen Personen anhalten und Diebesgut im Fahrzeug sicherstellen. Die zwei Verdächtigen ? zwei 18-jährige Italiener ? gaben bei der Einvernahme durch Beamte der PI St. Anton zu, neun Diebstähle in Sportgeschäften in St. Anton i.T. begangen zu haben. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Cybercrime-Delikt
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 11:57

Innsbruck Land
Presseaussendung der Polizei Tirol

Anfang Februar 2024 wurde ein 73-jähriger Österreicher über ein Video im Internet auf eine Investitionsmöglichkeit in Cryptowährung aufmerksam. In der Folge überwies der Mann an unbekannte Täter einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Als er sich den Gewinn auszahlen lassen wollte, brach der Kontakt zu den unbekannten Tätern ab.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 11:56

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2024, gegen 08:20 kam es Innsbruck auf der Kreuzung der Kaiserjägerstraße ? Gänsbacherstraße ? Karl-Schönherr-Straße zum Zusammenstoß zwischen einem von einer 49-jährigen Österreicherin gelenkten und einem von einem 55-jährigen Österreicher gelenkten Pkw. Dadurch wurde einer der Pkw gegen eine an einer Haltelinie stehende 21-jährige deutsche Radfahrerin gestoßen, wodurch die Frau vom Fahrrad auf einen Grünstreifen geschleudert wurde. Bei dem Unfall erlitt die 21-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt in Ischgl
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 08:05

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15. April 2024, gegen 00:40 Uhr biss ein offenbar stark alkoholisierter 28-jähriger Deutscher aus bisher unbekanntem Grund in einem Lokal in Ischgl einer 28-jährigen Ungarin in den Oberarm, wodurch die Frau unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Mann wurde von Polizisten der PI Ischgl festgenommen. Dagegen wehrte sich der Deutsche in dem er die Polizisten mit dem Umbringen bedrohte und versuchte sie zu beißen und zu treten. Der 28-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Die Frau wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Newsquelle: LPD Tirol
Tirol
TIROL
Verkehrsunfall mit E-Scooter in Innsbruck
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 15.04.2024 - 03:59

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14.04.2024, um 17.55 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Österreicher mit seinem PKW in Innsbruck die Hunoldstraße in Fahrtrichtung Norden. Nach dem Grünwerden der für ihn geltenden Ampelanlage bog er nach rechts in die Amraser Straße ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 16-jähriger Somalier mit seinem E-Scooter in der Amraser Straße die dortige Radfahrüberfahrt bei Grünlicht in südlicher Richtung. Beide Verkehrsteilnehmer nahmen den jeweils anderen nicht wahr. Der Somalier fuhr somit gegen die seitliche hintere Stoßstange des PKWs, stürzte mit seinem E-Scooter und schlug mit dem auf dem dortigen Randstein auf. Der Somalier wurde schwer verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 82-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Newsquelle: LPD Tirol
14.04.2024, Sonntag
Tirol
TIROL
E-Bike Sturz in Imst
authorsymbol Polizei Tirol - Presse, 14.04.2024 - 18:32

Imst
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 14.04.2024, um 13.00 Uhr, fuhr ein 85-jähriger Österreicher mit seinem E Bike von Zirl über Mieming nach Imst. Auf dem Radweg Biger, direkt vor dem Gaulwek in Imst, geriet er auf das Straßenbankett und kam zu Sturz. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Newsquelle: LPD Tirol